Kolumbien ... Auswandererlisten ?

Moderator: -sd-

Hendermann
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2008, 16:44

Kolumbien ... Auswandererlisten ?

Beitragvon Hendermann » 13.10.2008, 17:15

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hendermann in Kolumbien / Auswandererlisten ?

Ich forsche nach den Ursprüngen der Familie HENDERMANN. Ich weiß leider nur, daß
sie von Deutschland aus gegen Ende des 19. Jahrhunderts ausgewandert sind, um
in den Gold- und Edelsteinminen in Kolumbien, in der Region Anitoquia zu arbeiten.
Mir ist nicht bekannt, von welchem Hafen sie aus Deutschland ausgeschifft sind.

Gibt es eine Möglichkeit, die Passagierlisten (Bremen oder Hamburg waren die einzigen
Häfen zum Auswandern ?) per Internet zu durchsuchen ? Wer hat einen hilfreichen Link,
weitere Informationen über Auswanderer nach Kolumbien zu erhalten ?

Ich spreche fließend spanisch, aber bis jetzt hatte ich mit meiner Forschung kein Glück.

Danke !

Simone Hoffmann
Mailto: chicharrrona(at)yahoo.com

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jürgen Fritsche
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2007, 00:19
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Kontaktdaten:

Mailingliste 'Genelogia Columbia'.

Beitragvon Jürgen Fritsche » 13.10.2008, 20:43

Hallo "Hendermann",

eine gute Möglichkeit wäre, Dich der Mailingliste "Genealogía-Colombia" anzuschließen
und dort Deine Fragen zu stellen.

Der Gründer / Moderator Jacky Paul BENTZINGER, Bogotá, forscht außerdem über
Ausländer in Kolumbien. Schönen Gruß von mir an ihn!

Hinweise zu Passagierlisten sollten hier im Forum zu finden sein.

Viele Grüße,
Jürgen

**********************************************************************
Jürgen Fritsche
----------------------------------------------------------------------
mailto:familienarchiv@genealogie-fritsche.de
http://www.genealogie-fritsche.de
**********************************************************************
Forschungsprojekt "FRITSCHE / FRITZSCH / ...-Datenbank":
http://www.genealogie-fritsche.de/fritsche-db.htm

Forschungsprojekt "Sanitäts-Einheiten im 2. WK"
http://www.genealogie-fritsche.de/sanit ... heiten.htm
**********************************************************************


Zurück zu „... nach Südamerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast