ZIMMERMANN, BERTHE, BLANK und TREBBIN.

Moderator: -sd-

auswanderer
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2009, 13:20

ZIMMERMANN, BERTHE, BLANK und TREBBIN.

Beitragvon auswanderer » 08.09.2009, 10:36

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Suche nach Auswanderern aus der Uckermark, hier Potzlow, Prenzlau - speziell die Familiennamen
Zimmermann, Berthe und Blank.


Irgendwo habe ich schon den Namen Paul BERTHE, um 1880 in Brasilien geboren, gefunden.
Der Familienzweig bei Berthe ab etwa 1820 fehlt mir komplett. So kann ich erst ab 1895 nachvollziehen.

Bei Zimmermann handelt es sich um meine Vorfahren aus Klockow oder Schönfeld in der Uckermark.
Hier waren es eventuell Kinder von Friedrich ZIMMERMANN.

Auch soll es um ca. 1930 ... noch Auswanderer aus Prenzlau mit dem Namen Trebbin gegeben haben.
Auch diese gehören zu meiner Familie.

Würde mich über jeden Hinweis freuen.
Renate aus Berlin

Mailto: renate.haenecke1(at)freenet.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zu „... nach Südamerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast