Foren-Übersicht Siehe 'Passagierlisten'. Weiterführender Link: Saxonyroots. Transoceanic Emigration Forum
 Forum Überseeische Auswanderung  

Häufig gestellte FragenHäufig gestellte Fragen   VolltextsucheVolltextsuche / Fulltext Search   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Die Volltextsuche ermöglicht eine Abfrage und ein Durchsuchen aller in diesem Forum vorhandenen Beiträge nach Namen, Orten oder Worten.
The Fulltext Search enables to search all postings in this forum for names, places, or words.

Auswanderer-Listen vervollständigen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mitarbeit erwünscht !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-sd-
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 19:56    Titel: Auswanderer-Listen vervollständigen. Antworten mit Zitat

Mitarbeit erwünscht !

Detlef R. Papsdorf schreibt:

Die Auswanderer-Listen nach W. Iwan 'Um des Glaubens willen nach Australien' sind online in der Neumarkliste.
Leider sind die Listen aber nur auf die Familienvorstände bezogen. Es werden weder die Frauen, noch die Kinder,
noch mitreisende Anverwandte berücksichtigt, die Wilhelm Iwan aber sehr wohl in seinem Buch aufführt.

Ich habe nun begonnen, das alles noch einmal neu einzutippen, um eine XLS zu erstellen,
nachdem eine Texterkennung der Fraktur mit FineReader XIX auch nicht sooo überzeugte.
Da ich aber zeitlich und kräftemäßig völlig (!!!) ausgebucht bin, komme ich damit nur schleppend voran.
Erfreulich wäre es deshalb, wenn man / frau mich bei der besagten XLS unterstützte.
Kopien der jeweiligen "Iwan-Seiten" sind kein Problem, denn ich besitze das Buch.

Es wäre schön, wenn mein Wunsch hier auf Interesse stößt
damit das Vorhaben in 2008 gemeinsam verwirklicht werden kann.

Detlef R. Papsdorf
Mailto: familienarchiv(at)gmx.net
www.familienarchiv-papsdorf.de

----------------------------------
Ergänzende Informationen:

Wilhelm Iwan ' Um des Glaubens willen nach Australien - Eine Episode deutscher Auswanderung'
'Becauseof Their Beliefs - Emigration From Prossia to Australia'
Siehe > http://forum.spatzentreff.net/viewtopic.php?t=178

http://www.genealogienetz.de/reg/BRG/neumark/australi.htm[/b]

Wilhelm Iwan 'Die Altlutherische Auswanderung um die Mitte des 19. Jahrhunderts'
'The Old Lutheran Emigration at the Middle of the 19th Century' / Emigration Index
Siehe > http://forum.spatzentreff.net/viewtopic.php?t=209
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mitarbeit erwünscht ! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du bist momentan nicht eingeloggt, deshalb gilt:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.